Junge Union gibt Politik ein Gesicht

Mitglieder werben um Engagement

Elisabeth Voigt aus Crawinkel startet die Kampagne
„Demokratie lebt vom Mitmachen“, das ist für viele junge Menschen nicht nur ein leere Phrase, sondern der Leitsatz für ihr Engagement. Vor allem für Jugendliche ist Politik ein sehr abstrakter Begriff und Vorgang. Aus diesem Grund startet der Kreisverband Gotha der Jungen Union eine Aktion, in welcher sie ihre aktiven Mitglieder in kurzen Steckbriefen vorstellt.

„Wir wollen zeigen, warum sich Jugendliche für Politik begeistern aber vor allem warum sie sich politisch in unserer Heimat engagieren“, beschreibt JU-Pressesprecher Emanuel Cron das neue Projekt mit dem Motto „Eine Jugend voller Ideen“.

Der Steckbrief fragt unter anderem danach, warum sich der junge Mensch politisch engagiert und was die mittelfristigen Ziele des Engagements sind. In den nächsten Wochen werden die Steckbriefe der Mitglieder der Jungen Union auf der Internetseite und dem Facebookauftritt des Verbandes erscheinen. „Politik ist für uns Mannschaftssport – es geht nur gemeinsam. Und deshalb wollen wir unser Team vorstellen, zeigen wer wir sind und was wir machen und warum wir uns so leidenschaftlich und kontrovers engagieren.“ sagte Kreisvorsitzender Felix Elflein.

Den Anfang macht Elisabeth Voigt aus Crawinkel. Die Steckbriefe kann man unter www.ju-gotha.de und www.facebook.com/JUGotha ansehen.