Elflein für Verdienste geehrt

Schüler Union Thüringen ernennt erstes Ehrenmitglied

JU Kreisvorsitzender Felix Elflein ist nun erstes Ehrenmitglied der Thüringer Schüler Union
JU Kreisvorsitzender Felix Elflein ist nun erstes Ehrenmitglied der Thüringer Schüler Union

Am Samstag, den 18. Mai wurde Felix Elflein, Kreisvorsitzender der Jungen Union, zum ersten Ehrenmitglied der Schüler Union im Freistaat Thüringen ernannt. Die Landesschülertagung, das höchste Gremium der Schüler Union, gab dies während ihrer Landestagung am Samstag im Thüringer Landtag bekannt.

Zum ersten Mal vergab die Schüler Union dabei die Auszeichnung als Ehrenmitglied. Einstimmig votierten die Delegierten für Felix Elflein aus Günthersleben-Wechmar. Elflein war 2007 maßgeblich an der Wiedergründung des Verbandes beteiligt und engagierte sich in verschiedenen Funktionen. Seit fünf Jahren führt er nun den Gothaer Kreisverband der Jungen Union. Für zwei Jahre fungierte Elflein als bundesweit jüngster Stellvertretender CDU Kreischef. Bei der Bundestagswahl im September 2013 wird er der jüngste Vertreter auf der CDU-Landesliste sein. 

Schüler Union Landeschef Sebastian Kleinlein und sein Stellvertreter Simeon Atkinson betonten bei der Verleihung, dass sich Elflein im außerordentlichen Maße um die Schüler Union verdient gemacht habe und ihm eine aussichtreiche Perspektive in seiner politischen Heimat bevorstehe. “Ich sehe in der Auszeichnung ein Dankeschön an das gesamte Team, mit dem wir gemeinsam die Schüler Union wieder aufgebaut haben.“, freute sich JU Kreisvorsitzender Felix Elflein über seine Ehrung. Er ermunterte die Schüler, neben ihrem politischen Engagement nie das wahre Leben aus den Augen zu verlieren und ihre Begeisterung für Politik weiterzugeben.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben