Junge Union Kreisverband  Landkreis Gotha
  18:33 Uhr | 25.05.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

10.04.2014, 16:16 Uhr | Emanuel Cron, Pressesprecher Übersicht | Drucken
Junge Union lädt zum Wandern ein

Der Kreisverband der Jungen Union Gotha lädt gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Nesse-Apfelstädt auch in diesem Jahr wieder zur „Wanderung der Besinnung“ ein. Diese findet traditionell am Palmsonntag statt und steht dieses Mal unter der Schirmherrschaft des CDU Kreisvorsitzenden und Waltershäuser Bürgermeister Michael Brychcy.

Die Wanderung steht im Zeichen der Rückbesinnung auf den Palmsonntag, an welchem dem Einzug Jesu Christi in Jerusalem gedacht wird. „Für uns spielt das C im Namen der Mutterpartei nach wie vor eine wichtige Rolle“ unterstrich Kreisvorsitzender Felix Elflein. Darüber hinaus möchte man gemeinsam die Landgemeinde Nesse-Apfelstädt erkunden und gemeinsam ins Gespräch kommen. Im Anschluss an die Wanderung wird eine ökumenische Andacht mit Oberpfarrer i.R. Michael Göring  stattfinden. Danach steht eine Besichtigung des Heimatmuseums auf dem Plan.

Die Junge Union möchte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen „Wanderung der Besinnung“ recht herzlich einladen. Startpunkt ist am 13.04. um 9.30 Uhr vor der Gaststätte „Zur Schenke“ in Ingersleben.

Der Ablauf im Einzelnen:

9:30 Uhr – Start vor der Gaststätte „Zur Schenke“, Ernst-Haeckel-Platz 1, 99192 Nesse-Apfelstädt, OT Ingersleben

12:00 Uhr – Ökumenische Andacht in Ingersleben mit Oberpfarrer i.R. Michael Göring

12:30 Uhr – Mittagessen am Heimatmuseum Ingersleben

Ab 13:00 Uhr Besichtigung des Heimatmuseums

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Wo würden Sie den Schwerpunkt bei den freiwilligen Leistungen setzen?
Sport- und Jugendförderung
Wirtschaftsförderung