Junge Union kochte für Liora im Augustiner-Kloster

Versprechen eingelöst

Quelle: Klaus-Dieter Simmen, Thüringer Allgemeine (http://gotha.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/detail/-/specific/CDU-Mitglieder-kochten-fuer-Liora-351380066)
Am Samstag, den 8. Juni löste die Jungen Union (JU) ein Versprechen in der Begegnungsstätte Liora im Gothaer Augustiner-Kloster ein. Gemeinsam kochten die Mitglieder der Jungen Union ein Mittagsmenü für die bedürftige Gäste der Einrichtung.

Dazu sammelten die jungen Christdemokraten bei der Gothaer Shoppingnacht und bei der Aktion „Gotha kocht!“ Geld um die Lebensmittel zu kaufen. Doch der JU war es wichtig, nicht nur das Essen zu sponsern, sondern es auch selbst zu kochen. „Eine Umstellung war das Kochen für eine so große Schar an Gästen dann doch.“, gab JU Kreisvorsitzender und Hobbykoch Felix Elflein zu. Insgesamt 60 Gäste bewirteten die jungen Nachwuchspolitiker Matthias Kaiser, Emanuel Cron und Felix Elflein. Allesamt waren sie zufrieden mit dem Menü, bestehend aus einer Tomatencreme-Suppe, Pfifferlingrahmgeschnetzelten mit Spätzle und einem Eis zum Nachtisch.

Die Junge Union bedankte sich mit dieser Aktion auch für das großartige Engagement des Liora-Teams unter der Leitung von Simone Lamperti. Tagtäglich müssen die aktiven Frauen viele Menschen satt bekommen. Eine Aufgabe, die nicht immer einfach ist. Diakonie-Leiterin Andrea Schwalbe freute sich über den Einsatz der Jungen Union und unterstrich die Bedeutung der Begegnungsstätte als feste Anlaufstelle für viele Bedürftige in der Stadt Gotha.