Junge Union untersützt Gothaer Tierpark mit Tankred Schipanski MdB

Am Mittwoch, den 11. August 2021 hat die Junge Union Gotha zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski (Wahlkreis Gotha und Ilmkreis) den Tierpark Gotha unterstützt.

Zusammen mit dem JU Vorsitzenden Lukas Meyer, dem Stellvertretenden Vorsitzenden Jonas Lamberty, einigen Mitgliedern (Philipp Mittmann und Joel Kleditz) und ihrem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski, wurde nicht nur Hand angelegt, sondern auch spendiert. Tankred Schipanski sorgte für eine Technikspende, die er auch gleich in die erwünschten Materialien umsetzte. Darunter auch einen Hochdruckreiniger, den der Bundestagsabgeordnete auch gleich selbst ausprobiert hat, ebenso einige von den anwesenden Mitgliedern der Jungen Union. Viel wurde getan, um das Baumstachler-Revier zu verschönern.
Die Anschaffung des Kärchers war ein Wunsch des Tierparks. Emanuel Cron (CDU), Mitglied des Stadtrates und tätig im Aufsichtsrat der für den Tierpark zuständigen Kulturstadt-GmbH, brachte die notwendige Information in Erfahrung. Zusätzlich war noch ein Laubsauger gewünscht, den die CDU-Stadtratsfraktion bezahlt hat.
Mit dabei waren auch Stephanie Schulze, Vorsitzende sowie Schatzmeisterin Elisabeth Lehr-Botthof vom Förderverein des Tierparkes, und KulTourStadt-Geschäftsführer Christoph Gösel.