Junge Union traf Angela Merkel

Fototermin mit Kanzlerin

10 Mitglieder der Jungen Union mit Angela Merkel
10 Mitglieder der Jungen Union mit Angela Merkel
Beim Wahlkampfauftakt der Thüringer CDU Anfang vergangener Woche ergab sich für 10 Mitglieder der Jungen Union (JU) aus dem Landkreis Gotha eine einmalige Gelegenheit. Die jungen Christdemokraten hatten einen eigens anberaumten Fototermin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Nach ihrer Rede vor über 4.000 Thüringerinnen und Thüringer kam die CDU-Chefin von der Bühne direkt zur Jungen Union. Die Schnappschüsse waren schnell gemacht, sodass noch Zeit für einen Smalltalk war.

Die Kanzlerin bedankte sich herzlich für den Einsatz der JU und ermutigte die jungen Menschen bis zum 22. September für die Union zu kämpfen. Der Stellvertretender JU-Kreisvorsitzende Michael Mempel betonte, dass dieses Treffen eine große Ehre für den Verband gewesen sei und für die anstehenden Herausforderungen die richtige Motivation sei.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben