Junge Union und CDU danken heimkehrenden Soldaten

Willkommensbanner wird am Samstag enthüllt

Am kommenden Samstag, den 26.01.2013, wird auf Initiative der Jungen Union ein riesiges Willkommensbanner für die heimkehrenden Bundeswehrsoldaten gemeinsam mit der CDU präsentiert. In den kommenden Wochen kehren die letzten Angehörigen des Gothaer Aufklärungsbataillon aus Afghanistan in ihre Heimat zurück.

Das fünf Meter breite und zwei Meter hohe Banner wird den Ortseingang Gotha an der Ohrdrufer Straße  zieren. Um 11.00 Uhr wird die Enthüllung durch die beiden Initiatoren Felix Elflein (Junge Union) und Michael Brychcy (CDU) gemeinsam mit Landrat Konrad Gießmann und dem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski vorgenommen. Die Unionspolitiker wollen damit ein Zeichen der Dankbarkeit setzen und symbolisieren, dass sie hinter den Soldatinnen und Soldaten stehen. An der Enthüllung werden zudem Vertreter des Vereins „Gothaer Garnisonsfamilien“ teilnehmen. Der Verein engagiert sich für soldatische Belange am Standort Gotha und ist Teil der Familienbetreuungsstruktur im Aufklärungsbataillon 13.