Junge Union startet Spendenaktionen

Schipanski und JU überzeugt mit Kochkünsten

Die Junge Union Gotha kocht gemeinsam mit Tankred Schipanski
Die Junge Union Gotha kocht gemeinsam mit Tankred Schipanski

Am Freitag, den 14.12.2012 nahm die Junge Union (JU) gemeinsam mit dem CDU Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski bei der Aktion "Gotha kocht" teil. Mit einer großen Portion Pfifferlingrahmgeschneltes mit Spätzle überzeugten die Köche den anspruchsvollen Gaumen der Gothaerinnen und Gothaer.

Über 80 Portionen verkaufte der CDU Nachwuchs und konnte somit einen restlos ausverkauften Stand melden! Die zahlreichen Besucher nutzten die Gelegenheit um mit Tankred Schipanski ins Gespräch zu kommen. Das der Gothaer Bundestagsabgeordnete knifflige Fragen und gleichzeitig nichts auf dem Herd anbrennen lässt, stellte er beeindruckend unter Beweis.

Laut JU Kreisvorsitzenden Felix Elflein wird es nächste Woche weitergehen. Zur Gothaer-Shopping-Nacht am 21.Dezember wird man wieder gemeinsam mit Schipanski die Gothaer verköstigen. Nur diesmal es Köstlichkeiten von einem amerikanischen "Smokergrill" auf dem Neumarkt geben. Die Erlöse der beiden Spendenaktionen fließen zusammen und kommen einen sozialen Zweck zu Gute. Der Verwendungszweck wird allerdings erst am 21. Dezember offiziell verraten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben