Junge Union Ilm-Kreis und Gotha unterstützen Tankred Schipanski

Bühl und Elflein: Schipanski ist erfolgreicher Botschafter unserer Heimat in Berlin

Am Freitag, den 2. November nominieren die CDU Kreisverbände Gotha und Ilm-Kreis in Mühlberg ihren Bundestagskandidat für die Wahl im kommenden Jahr. Die Kreisvorstände der Jungen Union haben ein einstimmiges Votum für Tankred Schipanski gefällt. Schipanski gewann den Direktwahlkreis bereits 2009 mit Unterstützung der Jungen Union.

Die Nachwuchspolitiker setzen mit der einstimmigen Nominierung ein Zeichen der Geschlossenheit. „Wir werden alles daran setzen, dass unser Wahlkreis auch weiterhin von einem engagierten CDU Abgeordneten in Berlin vertreten wird.“, so die beiden Kreisvorsitzenden Andreas Bühl (Ilm-Kreis) und Felix Elflein (Gotha). Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie sehr Schipanski mit seinem Heimatwahlkreis verbunden ist. Sein Einsatz für die Wiedereinstellung des Chefarztes im Krankenhaus in Ilmenau, das Engagement für den Erhalt des Truppenübungsplatzes Ohrdruf oder die unzähligen Dialoge mit den Menschen in unserer Region sind nur einige Beispiele, die bezeugen, wie viel Herzblut der Bundestagsabgeordnete in seine politische Arbeit steckt. In Berlin widmet er sich Vordergründig den Zukunftsthemen Bildung und Hochschulpolitik.

Im Wahlkampf erweist sich die Junge Union immer wieder als wichtiger Träger der CDU-Kampagne. „Der Wahlkampf für Tankred Schipanski ist für uns jedoch keine Last. Wir kämpfen für einen jungen Politiker aus unseren Reihen, aus den Reihen der Jungen Union!“ so der Gothaer Kreisvorsitzende Felix Elflein. Besonders erfreulich für die junge Generation sei daher der Umstand, dass der Ilmenauer Jurist klar erkennen lässt, woher er stammt und wie er diese Verwurzelung lebt. „Schipanski setzt sich für alle Generationen ein. Als junger Abgeordneter bringt er einen frischen Blickwinkel ins sonst recht alte Parlament, deshalb freuen wir uns, dass Schipanski wieder zur Verfügung steht.“, so der JU-Vorsitzende aus dem Ilm-Kreis, Andreas Bühl.