Junge Union Kreisverband wählt Vorstand neu

Elflein mit 100% Zustimmung wiedergewählt

Der neue Vorstand des JU KV Gotha
Der neue Vorstand des JU KV Gotha
 Am Samstag, den 26. Mai wählte der Kreisverband der Jungen Union (JU) einen neuen Vorstand. Alle zwei Jahre sind die Mitglieder des größten politischen Jugendverbandes aufgerufen, ihre Vertreter zu wählen.

 Seit mittlerweile vier Jahren steht Felix Elflein aus Günthersleben-Wechmar an der Spitze des CDU Nachwuchses. Mit gerade einmal 16 Jahren trat er seine erste Amtszeit an. Im Jahr 2010 erfolgten eine einstimmige Bestätigung als JU Chef, sowie die Wahl zum stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden. Zur Kommunalwahl 2012 fungierte Elflein als Wahlkampfleiter für Konrad Gießmann und die CDU. Nun kandidierte er für seine dritte Amtszeit und durfte sich über ein einstimmiges Ergebnis freuen: 100 % der Mitglieder sprachen ihm das Vertrauen aus. Elflein beendet im August seine aktive Dienstzeit als Reserveoffizieranwärter im Gothaer Aufklärungsbataillon. Er wechselt im Herbst zur Siemens AG und tritt ein duales Studium an.

JU Landeschef Stefan Gruhner und CDU Kreisvorsitzender Falk Ortlepp lobten ausdrücklich das ausgezeichnete Engagement der Jungen Union im Landkreis Gotha. Sie setzen sich geschlossen für eine Fortentwicklung der Union ein und suchen den Schulterschluss zwischen allen Gruppen der Union. „Ich werte meine Wiederwahl auch als Zustimmung für den erfolgreichen Kurs, welchen wir innerhalb der CDU vertreten. Es ist in meinen Augen ein klares Signal der Geschlossenheit. Mit einem Kreisvorsitzenden Falk Ortlepp, einem CDU-Landrat Konrad Gießmann und einer starken Jungen Union und aktiven CDU-Mitgliedern steht uns nichts im Wege“ so Elflein. Die Junge Union stellt sich damit geschlossen hinter die Linie von Falk Ortlepp und Konrad Gießmann.

Als Stellvertreter wurden Diplom-Verwaltungswirt Michael Mempel und Student Emanuel Cron aus Gotha gewählt, sowie Hans-Georg Creutzburg, Gemeinderat aus Tabarz. Für die Finanzen wird zukünftig Matthias Kaiser aus Gotha zuständig sein.

Der Vorstand wird komplettiert durch Julia Aderhold aus Ohrdruf, Simeon Atkinson aus Waltershausen, Linda Kaftan aus Gotha, Niklas Müller aus Tonna und Caroline Vinz aus Waltershausen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben