Junge Union Gotha steht zu Lieberknecht und Dr. Voigt

Wahlkampf wird analysiert

Landesvorsitzende Lieberknecht unterstützte aktiv den Wahlkampf der Gothaer CDU Kandidaten
Am 15. Mai wird die Junge Union in einer offenen Sitzung des Kreisvorstandes die zurückliegenden Kommunalwahlen auswerten. Eines steht nach den Stichwahl bereits fest: Die CDU im Landkreis Gotha ist der einzige Kreisverband der Thüringer Union, der überhaupt Ämter hinzugewinnen konnte.

„Dennoch müssen wir uns kritisch mit dem Wahlergebnis auseinandersetzen. Es gilt jetzt unseren Wahlkampf genau zu analysieren. Schönreden bringt uns nicht weiter. Angriffe auf die CDU Landesspitze sind jedoch weitaus schädlicher!“ so JU Kreisvorsitzender Felix Elflein. Elflein verurteilt das Vorgehen einiger Landespolitiker, welche versuchen, mit unsachlichen und zusammenhangslosen Äußerungen zum Wahlausgang die CDU-Landesvorsitzende Christine Lieberknecht und den Generalsekretär Dr. Mario Voigt ungerechtfertigt in Misskredit zu bringen: „Beide standen den Kandidaten der Union weit über die Maße hinaus zur Seite. Die Wahlkampfunterstützung der Parteispitze war in meinen Augen vorbildlich.“, lobte Elflein das Engagement Lieberknechts und Voigts im zurückliegenden Wahlkampf.

Besonders kritisch bewertet der JU Vorsitzende das Verhalten des Gothaer Landesvorstandsmitgliedes Evelin Groß: „Es versuchen sich einzelne Personen auf Kosten der gesamten Partei zu profilieren. Der normale Bürger versteht diese Konflikte nicht und wird diesen Krawallkurs nicht honorieren!“