Junge Union unterstützt Kandidatur von Konrad Gießmann

Konrad Gießmann bereit für zweite Amtszeit

CDU Chef Falk Ortlepp und Landrat Konrad Gießmann
CDU Chef Falk Ortlepp und Landrat Konrad Gießmann
Der CDU-Kreisvorstand Gotha hat am Vorabend die Empfehlung ausgesprochen, Konrad Gießmann als Landratskandidaten 2012 zu nominieren. Parallel dazu gibt es eine neuen Website - Dank und Respekt für die Umsetzung geht an das Team von mach.art Thüringen aus Gotha!

Das Gremium folgte damit einstimmig dem Vorschlag des Kreisvorsitzenden Falk Ortlepp. Die eigentliche Nominierung zum Landratskandidaten soll dann zum Kreisparteitag der CDU am 2. Dezember erfolgen. Konrad Gießmann dankte für das Vertrauen des Vorstands und begründete seine Motivation, die Arbeit als Landrat fortzusetzen, mit dem Wunsch, weiterhin die Geschicke der Region erfolgreich zu gestalten, zu begleiten und in der kommenden Legislatur sinnbildlich gesprochen die Früchte der bisherigen Arbeit und Weichenstellungen ernten zu können. Über die Empfehlung informiert der Kreisvorstand die CDU-Mitglieder per Newsletter. Zudem ist eine Pressekonferenz geplant, um die Empfehlung des Vorstands öffentlich zu machen. Erste erfreute Reaktionen der Parteibasis gab es noch am Abend, als die Entscheidung des Vorstands hier und da bereits angekommen war. Pünktlich zur Akklamation ist auch der neue Internetauftritt www.konrad-giessmann.de online gestellt worden. Der Kreisverband und Konrad Gießmann bedanken sich herzlich bei Inka Schmidt und Stephan Fischer von mach.art thüringen aus Gotha, welche die neue Seite sehr rasch und mit hoher Qualität ins Netz gebracht haben. Auch der Kreisverband der Jungen Union freute sich sehr über das Bekenntnis von Konrad Gießmann. Kreisvorsitzender Felix Elflein stellte klar, dass die JU geschlossen hinter Gießmann stehe. Insgesamt vier Mitglieder der Jungen Union sind Mitglied im Koordinationsteam für den Wahlkampf 2012.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben