Fliedner und Cron erhalten Spitzenplätze für Stadtratswahl

JU-Kreischef Elflein: Junge Union in Gotha prominent vertreten!

Die Liste der CDU für die Stadtratswahlen in Gotha wird von einem Mitglied der Jungen Union angeführt, dass entschieden am Freitag, den 24. Januar die Mitglieder der CDU auf der Nominierungsveranstaltung für Gothaer Stadtrat. Mit über 90 % Zustimmung wurde Maximilian Fliedner auf Listenplatz 1 nominiert. Der 25-Jährige sitzt bereits seit 2009 im Stadtrat und fungierte als Fraktionsgeschäftsführer. Im vergangen Jahr schloss er sein Lehramtsstudium ab und beginnt zum 1. Februar sein Referendariat.

Emanuel Cron, stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union, wurde ebenfalls mit einem sehr guten Listenplatz bedacht. Er kandidiert auf Platz 5 der CDU-Stadtratsliste. Emanuel Cron, ebenfalls 25 Jahre alt, studiert an der Universität Erfurt Kommunikationsforschung im Masterstudiengang und arbeitet als Referent im Büro des Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski.
 
„Die hervorragende Platzierung unserer jungen Kandidaten ist ein klares Zeichen der Wertschätzung und ein Auftrag an die junge Generation unsere Heimat zu gestalten“, stellt JU-Kreisvorsitzender Felix Elflein heraus. Elflein betont, dass die Junge Union sehr dankbar für das Vertrauen der Gothaer CDU Mitglieder sei. Die Junge Union wird die verantwortungsbewusst dieser großen Herausforderung im Landkreis und in der Stadt Gotha stellen.
 
Der ehemalige JU-Kreisvorsitzende Sascha John symbolisiert auf der CDU-Liste eine „Brücke zwischen den Generationen“. Mit Ende 30 Jahren steht er auf Platz 2 und rundet das gute Verhältnis auf der Unionsliste ab.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben