Junge Union Kreisverband Landkreis Gotha
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-gotha.de

DRUCK STARTEN


1/0


Lieberknecht zu Gast in Günthersleben-Wechmar
Ministerpräsidentin auf Direkt-Tour

Foto
Am Freitag, den 16. Mai besuchte die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Gemeinde Günthersleben-Wechmar. Auf Einladung von Kreistagskandidat Felix Elflein und des örtlichen CDU Ortsverbandes nahm sich die Regierungschefin über zwei Stunden Zeit, um mit den Gästen aus der Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Der Andrang war sichtlich groß und zog zahlreiche Einwohner auf die Insel, dem ehemaligen Wasserschloss.
weiter
Gute Ideen und Anregungen beim Feuerwehrforum
Junge Union lud zum Gespräch mit Innenminister

Über 40 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Landkreis Gotha trafen sich am Mittwochabend mit dem Thüringer Innenminister Jörg Geibert zum Feuerwehrforum in Sundhausen. Eingeladen hatte die Junge Union, deren Kreisvorsitzender Felix Elflein die Moderation der Veranstaltung übernahm. Neben dem Innenminister waren zudem Landrat Konrad Gießmann sowie die beiden Landtagsabgeordneten Evelin Groß und Jörg Kellner als Gesprächspartner anwesend. Alle Politiker brachten ihren Dank und ihre Anerkennung für den Dienst der Feuerwehren zum Ausdruck.

Junge Union lädt zum Wandern ein

Der Kreisverband der Jungen Union Gotha lädt gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Nesse-Apfelstädt auch in diesem Jahr wieder zur „Wanderung der Besinnung“ ein. Diese findet traditionell am Palmsonntag statt und steht dieses Mal unter der Schirmherrschaft des CDU Kreisvorsitzenden und Waltershäuser Bürgermeister Michael Brychcy.


23.10.2021
Mitgliederversammlung der Jungen Union Gotha
Junge Union Gotha wählt neuen Kreisvorstand

🗳Am Samstag, den 23. Oktober 2021, hat die Junge Union Gotha auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Lukas Meyer wurde mit 100% Zustimmung der Mitglieder erneut zum Vorsitzenden der Jungen Union Gotha gewählt. Angie Ehrlich und Jonas Lamberty sind im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden mit breiter Unterstützung bestätigt worden. Philipp Mittmann wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch Joel Kleditz und Paul Kohl als Beisitzer.





22.03.2021 | Lukas Meyer
Schluss mit WEITER SO
Kritik am CDU Krisenmanagement

Nach den desaströsen Wahlergebnissen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie den Ereignissen im Bund, müssen nun endlich Konsequenzen gezogen werden. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben!

In neusten Umfragen fällt die Union auf 27%. Eine Grün-Rot-Rote Regierung ist nicht mehr weit von einer Mehrheit entfernt. Angesichts dieser Entwicklungen bedarf es Konsequenzen, um das Vertrauen der Bürger zu gewinnen. 


26.01.2021
JU fordert besseren Schutz und frühere Impfungen für pädagogisches Personal
Stimmen aus dem Landesvorstand der JU Thüringen

Anstatt Schulschließung bis Ostern oder Candy-Crush-Exzess: Junge Union fordert besseren Schutz und frühere Impfungen für pädagogisches Personal an Schulen und Kindergärten


16.01.2021
Armin Laschet neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands
Digitaler Bundesparteitag der CDU wählt neuen Vorsitzenden

Herzlichen Glückwunsch, Herr Vorsitzender Armin Laschet!



12.01.2021
Konsequenzen ziehen! Alternativen schaffen.
Bildungschaos in Thüringen beenden!

10 Monate sind seit des ersten Lockdowns vergangen und der Freistaat Thüringen kann Online-Unterricht nur manchmal gewährleisten. Die Thüringer Schulcloud ist mehrfach überlastet oder nicht zu erreichen.