Junge Union Kreisverband Landkreis Gotha
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-gotha.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.03.2014, 21:36 Uhr
Felix Elflein steht vor vierter Amtszeit
Vorstandswahlen der Jungen Union
Wenn am kommenden Mittwoch die Junge Union (JU) einen neuen Kreisvorstand wählt, dann ist ihr Vorsitzender Felix Elflein bereits seit sechs Jahren im Amt. Der 22-jährige Günthersleben-Wechmarer wird dem CDU-Nachwuchsverband auch in den kommenden zwei Jahren wieder vorstehen, sollten ihm die Mitglieder erneut das Vertrauen aussprechen. Elflein will künftig die Interessen der jungen Generation nicht nur parteiintern vertreten, sondern auch im Kreistag des Landkreises Gotha. Deshalb tritt er für die CDU bei den Kommunalwahlen am 25. Mai als junger Spitzenkandidat an.
Auch die bisherigen Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Emanuel Cron und Michael Mempel (beide aus Gotha) stellen sich der Wiederwahl. Besonders erfreut ist der bisherige JU-Vorstand über den Zuwachs an Mitgliedern in den vergangenen Wochen. Das unterstreicht auch der Kreisvorsitzende der Mutterpartei, Michael Brychcy (CDU): „Wir haben 26 junge Menschen unter 35 Jahren die für den Kreistag oder Gemeinderäte kandidieren. Damit sind wir thüringenweit Spitze. Ich bin stolz auf unseren Nachwuchs. Die Junge Union leistet sehr gut Arbeit!“
 
Das höchste beschlussfassende Gremium der JU wählt neben dem Kreisvorstand auch die Delegierten für den Landestag der JU Thüringen. Die Versammlung findet am 2. April um 18.30 Uhr im Sitzungsraum der CDU Kreisgeschäftsstelle statt und ist öffentlich.